Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rheydt für das Jahr 2018 am 09. April 2019 begrüßte Einheitsführer Sascha Cames die erschienen Kameraden in der Übergangsunterkunft am Stockholtweg. Neben den Kameraden der Einsatzabteilung nahmen auch drei Kameraden der Ehrenabteilung und der Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr teil.

Ebenfalls begrüßte er den Dezerneten Herrn Engel, den Leiter der Feuerwehr Ltd. BD Jörg Lampe, den Sachgebietsleiter Vorbeugender Brandschutz Dietmar Grabinger sowie den Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Guido Stappmanns die Aufgrund der Bombenentschärfung auf dem Remegelände schon frühzeitig zur Jahreshauptversammlung dazugekommen waren.

Der Dezernent der Feuerwehr Herr Engel bedankte sich für die geleistete Arbeit und die immer positiven Erfahrungen mit der Einheit Rheydt sowie den fairen und Konstruktiven Umgang bezüglich der Baumaßnahmen des Gerätehauses. 

Im Rahmen der Anhörung zur Einheitsführung wurde die bestehende Einheitsführung bestehend aus Sascha Cames als Einheitsführer sowie Wolfgang Zander und Tobias Schiffer als Stellvertreter in Ihrem Amt bestätigt. 

Anschließend wurden drei Kameraden durch den Leiter der Feuerwehr befördert. Die Kameraden Cedrik Schröder und Jens Wieshoff wurden nach erfolgreich absolviertem Truppmann 1 vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann und Daniel Kaumanns wurde nach erfolgreich abgeschlossenem Gruppenführerlehrgang vom Unterbrandmeister zum Brandmeister befördert.

Nach einer kurzen Pause wurden die Tätigkeitsberichte der Einsatzabteilung sowie der Jugendfeuerwehr verlesen. Für die geleistete Arbeit bedankte sich Sascha Cames bei den Kameraden.

Des Weiteren wurden Felix Trautermann und Marcel Hohnen für ihre 10 jährige Mitgliedschaft in der FF Rheydt mit der Ehrennadel der Einheit in Bronze geehrt. Andreas Fetter wurde für seine Tätigkeiten als Jugendwart, stellvertretender Einheitsführer sowie die nun nach 18 Jahren abgelegte Tätigkeit als Kassierer mit der Ehrennadel der Einheit in Gold ausgezeichnet.

  • 1A6A8672 (1000x667)
  • 1A6A8681 (1000x666)
  • 1A6A8694 (1000x667)
  • 1A6A8723 (1000x667)

Wir gratulieren allen geehrten und beförderten Kameraden und freuen uns weiterhin auf eine engagierte Zusammenarbeit.

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Mönchengladbach Einheit Rheydt . All Rights Reserved. Designed By WarpTheme
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen